a source of inspiration with deep understanding of best in class practices that creates real impact

Mein Versprechen

Klarheit auch in komplexen Situationen, Mehrwert für Menschen, Organisationen und Gesellschaft, der auch im Wandel von Dauer ist.

Lokal präsent, weltweit vernetzt

7

Auszeichnungen für Leadership, Diversity & Inclusion, Employability

2000+

Beratungsstunden / Jahr, auch digital, Keynotes, MAsterclasses

21 Jahre

Expertise mit Hidden Champions, DAX und Gross-Unternehmen

15 Partner

in 7 Ländern, multilingual, interdisziplinär zur ganzheitlichen Wertschöpfung

Trends spüren, mit first Movern arbeiten

Seit 21 Jahren in enger Kooperation mit internationalen Hochschulen. Um den Schulterschluss von Wirtschaft und Wissenschaft mit zu gestalten. Um sich verändernde Trends früh zu diagnostizieren. Um Wandel zu moderieren.

Woran ich glaube

Klar, respektvoll und wertgeleitet handeln ist Grundvoraussetzung guter Beziehungen.

Gleichstellung tut uns gut, 
Vielfalt macht den Unterschied

Als Kind einer Ärzte-Familie habe ich mich gegen die Nachfolge des Familienbetriebes entscheiden und ganz von vorn begonnen. Ich weiss, was es heisst, seine Brötchen selbst zu verdienen. Ich habe durch selbst verdientes Studium, das Leben im Wohnheim, das Reisen Menschen aller Nationen und Bevölkerungsschichten kennen- und schätzen gelernt. Gleichstellung bedeutet für mich nicht allein Quote, nicht allein Equal Pay sondern ECHTE Gleichheit und Gerechtigkeit, die allen Menschen zuteil wird unabhängig von Bildung, Herkunft, körperlichen Merkmalen und sozialer Herkunft. Das beginnt bei Gedankengut und Sprachverhalten.

Entscheidungen machen den Menschen aus

Angesichts der allgemeinen Beschleunigung, der Zunahme von Waren und Dienstleistungen, der allgemeinen Möglichkeiten ist es komfortabel, die Wahl zu haben und Entscheidungen aufzuschieben. Doch ist dann Wachstum und aktive Gestaltung, Kreativität aus der Zuschauer-Perspektive nicht möglich. Darum begleite ich die Kunden, die tatsächlich Transformation wollen und wünschen. Selbst wenn dieser Weg manchmal steinig ist, darum gehen wir diesen partnerschaftlich gemeinsam und mit spürbar dauerhaftem Mehrwert. Mein eigenes Leben und die Unternehmen, in denen ich tätig war und bin, sind mir hier eine gute Schule.

Engagement Zahlt sich aus

Mit den Erlösen unserer Publikationen konnten wir schon über 4000 Euro für  The Ocean CleanUp Project, die weltweit grösste Organisation zur Befreiung der Ozeane von Plastikmüll generieren. Auch in unseren Büros verzichten wir auf Papier und Plastik und reisen ausschliesslich mit öffentlichen  Verkehrsmitteln. Weil uns die Zukunft unseres Planeten Am Herzen liegt. Wenn Sie sich mit uns gemeinsam engagieren wollen, sprechen Sie uns an.​

REFERENZEN

Jeden Tag an steigenden Erwartungen arbeiten und Menschen durch Entscheidungs-Engpässe begleiten.

Mit Ehre und Freude begleiten wir u.a.

  • Accenture
  • Allianz
  • Babor
  • Bundeswehr
  • European Private Bankers
  • Feluwa
  • Goodyear Dunlop
  • Google
  • Hallhuber
  • Henkel
  • La Biosthetique
  • L`Occitane
  • TS Tech
  • Vodafone
de_DE

Bleib auf dem laufenden!

Vernetze Dich mit uns auf unserer Facebook-Fanpage!

Hallo.

Wie können wir Dir helfen?